Firmenentwicklung / Historie

Die Firma Hahl Guss-Asphalt GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Nordholz im Landkreis Cuxhaven. Unser Unternehmen wurde im Jahre 1997 als eine Personengesellschaft durch Frau Birgit Hahl gegründet.

Anfangs befassten wir uns mit der Herstellung von Gussasphalt-Estrichen in Einfamilienhäusern. Im Laufe der Zeit kamen dann die Herstellung von Asphaltflächen auf Höfen und in gewerblichen Gebäuden dazu. 

 

Im Jahre 1998 wurde unser Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und Wolfgang Hahl neuer Geschäftsführer.
Wir legten weiterhin unseren Schwerpunkt in die Herstellung von Gussasphalt-Estrichen, jedoch wurden nun größere Projekte im Landkreis Cuxhaven und in den „neuen Bundesländern“ wie zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern in der Stadt Kühlungsborn, in Sachsen-Anhalt in den Städten Magdeburg, Quedlinburg und Wernigerode umgesetzt.

 

Ab dem Jahr 2002 haben wir eine neue Sparte in der Gussasphaltherstellung erschlossen.

Es wurden Arbeiten im Gleisbau in der Hansestadt Bremen sowie die Instandsetzung bzw. der Neubau von kleineren Brücken im Landkreis Cuxhaven und in der Seestadt Bremerhaven ausgeführt.
Die Herstellung von Asphaltbelägen in landwirtschaftlichen Gebäuden und Industriegebäuden wurden vorrangig akquiriert und als neue Sparte für unser Unternehmen erschlossen.